kurort schlangenbad

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


aenne

66, Weiblich

Beiträge: 2

kurort schlangenbad

von aenne am 31.03.2010 23:01

hallo
ich brauch da mal bitte hilfe
seit einigen monaten hat das, was mich seit langer zeit quält endlich einen namen ...lupus...
erst dachte ich ....feind erkannt...gefahr gebannt....nun langsam sehe ich ein ....es ist nicht so........
also...rote bäckchen...rheuma...müdigkeit...usw usw gehören zum tagesablauf........
quensyl vertrage ich sehr gut....nur mit dem syntestan kann ich micht gar nicht anfreunden ( ich werde immer fetter)
1) frage....alternative heilpraktiker...wie sind da so euere erfahrungen?
2) wie siehts aus mit sport...walken??? ist das ok??? oder tue ich mir da nichts gutes mit weichteilrheuma?
3) kurort schlangenbad....war schon jemand von euch dort...und wie sind so die erfahrungswerte....
mein rheumatologe..oder auch lupuloge...ist sicherlich sehr kompetent..sagen jedenfalls die mädels aus meiner selbsthilfegruppe (hier in Essen) aber...er kann leider ....nicht sprechen...(weil er einfach keine zeit hat)
also, wer von euch kann mir bitte weiterhelfen

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: kurort schlangenbad

von ANNEundLISA am 06.04.2010 08:14

Hallo !

Kann dir leider nicht weiter helfen :#:

vielleicht meldet sich noch jmd oder hast du schon die suchfunktion ausprobiert?

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: kurort schlangenbad

von ANNEundLISA am 06.04.2010 08:21

P.S meinte kann dir nichts über Schlangenbad sagen.

zu heilpraktiker ist meine meinung es ist keine alternative bei kollagenosen.es könnte vielleicht begleitend hilfreich sein.ich war nie beim heilpraktiker.denke schon dass sie auch menschen helfen können aber lupus behandlung gehört in die hände vom schulmedizin.

also sport ist auf jeden fall nicht schlecht.in akuten schüben sollte man eher zurück halten weil auch körperlicherstress (was dann sport auch ist) die krankheit mehr aktivieren kann.wenns einen gut geht sollte man ruhig sich bewegen und am besten den körper "zuhören" nicht übertreiben und aufhören wenn es zu viel wird.vor meiner erkranung konnte ich viel mehr länger sport treiben,jetzt leider nicht mehr so.gehe aber gern spazieren und habe das sport "angepasst" was mir uch gut tut ist entspannungsübungen,qi gong und dehnübungen.radfahren und nordic walken ist ok wenn ´s mir ganz gut geht.manchmal vertrage ich es sehr gut und manchmal muss ich danach schlafen weil ich so K.O bin.

:-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: kurort schlangenbad

von Dani am 06.04.2010 12:03

Hallo Aenne,

wegen akuten Zeitmangels (bin selber gerade in Reha) kann ich Dir leider keinen Erfahrungsbericht über Schlangenbad schreiben (ich war 2006 dort zur Reha und fand es gut).
Habe im alten Forum aber einen ausführlichen Bericht gefunden.

Klick mich an

Wenn Du dort in der Suchfunktion Schlangenbad eingibst, dann findest Du dort auch noch mehr Berichte.

Und wenn du dorthin fährst, dann sag Bescheid, denn ich und einige andere Lupis wohnen dort in der Nähe ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum