MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

von Renate am 14.01.2011 16:52

ähm ich glaube dass das hier gar nichts mit bakterien zu tun hat. die creme enthält unter anderem antibiotika. habe die auch bekommen obwohl ich keine infizierung hatte. so war es auch bei SW. aber du hast recht, zurück zum thema.

SW schrieb sie bekommt eine antibiotische Salbe und sie schrieb von Nagelbettentzündung und wenn die Nagelbettentzündung von einer antibiotischen Salbe bei ihr weg geht, dann wird das eine bakterielle Nagelbettentzündung gewesen sein !

Und Dani hab ich so verstanden, dass sie Erfahrungsberichte sucht von Kollagenosebetroffenen, die in Kombination zwei stärkere Basismedikamente nehmen!

Dani:
Aber neben dem MTX noch eines von den stärkeren Basismedis..? Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? (Ich nehme an, er will/wird mir Sandimmun vorschlagen, das hatte er schon mal getan..)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2011 17:01.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

von wolfskind am 14.01.2011 16:46

ähm ich glaube dass das hier gar nichts mit bakterien zu tun hat. die creme enthält unter anderem antibiotika. habe die auch bekommen obwohl ich keine infizierung hatte. so war es auch bei SW. aber du hast recht, zurück zum thema.

dani machst du dir auch sorgen wie dein körper das verkraften würde zwei "hammermittel" zu verarbeiten auf dauer? kann man das quensyl vielleicht weg lassen?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

von Renate am 14.01.2011 16:44

Eine bakterielle Nagelbettentzündung muss ja nicht von einer Vaskulitis kommen. Ich hab das so verstanden, dass Dani ursprünglich nach Erfahrungen(berichte) sucht zu zwei stärkeren Basismedikamenten, die zusammen genommen werden als Kombination.. So zB. wie bei Conny.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2011 16:44.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

von wolfskind am 14.01.2011 16:34

sie hat gemeint du hättest auch eine vaskulitis und sie hat ja auch vaskulitis und kriegt dann darauf folgend die nagelbettdings. oder so. oder bring ich das jetzt durcheinander ? ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

von Dani am 14.01.2011 16:17

dani, es ging nur darum dass SW ja auch etwas an den fingern hat und dir den tipp mit der salbe geben wollte.

Aber sie hat doch gesagt, sie hat da was ganz anderes (Nagelbettentzündung).. Darum würde mir der Tipp doch gar nicht helfen. Darum verstehe ich das nicht..
Wäre ja genauso als wenn jemand jetzt sagen würde, Vaskulitiden können Gefäßverschlüsse begünstigen und mir dann Tipps gibt, wie ich die Gefäßverschlüsse behandeln kann. Bringt mir doch im Moment nix und ich mache mir ungern zu viel Gedanken um "ungelegte Eier" *verwirrtbin*

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

von wolfskind am 14.01.2011 16:11

es ist ja nur zusätzlich antibiotika drin. bei mir wars nichts infiziert aber sie meinte die salbe wäre trotzdem gut und hat auch geholfen. von daher wars mir egal ;-)

dani, es ging nur darum dass SW ja auch etwas an den fingern hat und dir den tipp mit der salbe geben wollte.

mir gehts auch gar nicht so sehr darum dass es in die akte kommt sondern dass gesehn wird dass der lupus aktiv ist. denn bisher hab ich trotz imurek weiter solche entzündungen und "anfälle" vom herzen und am ehesten sehen kann man eben etwas auf der haut. nur frage ich mich halt ob es sicht lohnt einen termin wahrzunehmen bei einer hautärztin die sich dann gar nichts angucken kann außer bildern.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

von Renate am 14.01.2011 16:07

von: Dani am 14.01.2011 16:03:12

Aber ich habe doch gar keine Nagelbettentzündung (auch noch nie gehabt)?!
Verstehe jetzt den "Sprung" dazu nicht so richtig..


Nee hast du nicht, du hast einen aktiven Lupus/Vaskulitis und nix Bakterielles.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

von Renate am 14.01.2011 16:04

ich habe gegen meine vaskulitis von der hautärztin eine cortisonsalbe bekommen wo irgendwas antibiotisches mit drin ist. fucicort

Wenn was bakterielles dabei ist, da steht ja dort:
Die Wirkstoffkombination wird dazu eingesetzt, Hautentzündungen zu heilen, die zusätzlich mit Bakterien infiziert sind (beispielsweise die so genannte atopische Dermatitis).

Quelle http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Fucicort+Creme/med_wirk-medikament-10.html

Aber ansonsten hilft Antibiotika nicht bei Kollagenosen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

von Dani am 14.01.2011 16:03

Aber ich habe doch gar keine Nagelbettentzündung (auch noch nie gehabt)?!
Verstehe jetzt den "Sprung" dazu nicht so richtig..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

von wolfskind am 14.01.2011 16:00

ich habe gegen meine vaskulitis von der hautärztin eine cortisonsalbe bekommen wo irgendwas antibiotisches mit drin ist. fucicort

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum