Zungenbrennen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


woolf

67, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Zungenbrennen

von woolf am 21.09.2009 09:37

Liebe Dani!

Das ist wohl ein sehr verbreitetes Problem, das du da ansprichst.

Sehr billig und absolut unschädlich für dich, dafür schädlich für alle Keime, die nicht in deinen Mund gehören ist MYRRETINKTUR! Du bekommst es in der Apo. Es gibt, soviel ich weiß, 2 Handelsformen:

.) schon verdünnt, mit dem Pinsel auf dem Stöpsel direkt auf Zunge + ... auftragen

.) unverdünnt, wie Mundwasser verwendbar: 3-5 Tropfen in einen Becher, diesen halb anfüllen, Schluck nehmen - NIIIIIICHT TRINKEN!!!!!!!!!!! - so lang im Mund lassen und auch gurgeln, bis der typische Myrregeschmack vergeht, ausspucken, wiederholen ...

Ich hab meistens ein glas rumstehen und wenn ich grad nicht reden muss, nehm ich immer wieder einen Schluck davon.
Probier nie, diese Tinktur pur direkt aufzubringen (dann geht's schneller - Irrtum). Im schlimmsten Fall brennt es deine Zunge auf, die wird dann blau und du meinst, die Hölle im Mund zu haben!

Bei langem Gebrauch immer wieder eine Pause machen. Ein bisschen davon geht trotz Nicht-Trinkens ins Verdauungssystem und führt zu Magenschmerzen. Daran siehst du, was passiert, wenn du es trinkst.

Ich verwende lieber die 2. = pure Form. Bei der 1. ist nicht angegeben, dass du es nicht schlucken sollst, außerdem kommst du mit der 2. Form weit länger aus und die ist auch billiger. Leider stellen sich manche Apotheker unwissend.

Probier es aus - vielleicht hilft es auch dir. Ich geh mir jetzt ein Glas davon richten ...

Im Moment geht es dir insgesamt nicht so gut, wenn ich deine letzten Einträge richtig verstehe. Ich hab dir hier auch ein Packerl trotzdem-Fröhlichkeit, Geduld und die Chance auf ein dir guttuendes Erlebnis eingepackt.

Alles Liebe - Woolf

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Zungenbrennen

von carosada am 19.09.2009 23:27

...Wochenende da, und kein Zungenbrennen. :-):-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Zungenbrennen

von Dani am 18.09.2009 20:18

Hallo Carmen,

gute Besserung!

Ich kaue auch viel Kaugummi (ich glaube, das machen viele Ex-Raucher, gell). Nur nicht, wenn das Brennen da ist. Dann ist es nicht zum Aushalten.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Zungenbrennen

von carosada am 18.09.2009 19:42

Hallo Dani,

ich habe seit 2 Tagen so starkes Zungenbrennen...unwahrscheinlich. Mich brennen sogar die Lippen.
Es hilft momentan gar nichts:|

Aber ich habe im Büro und auch so einigen Stress. Das ist bei mir sicher die Ursache.
Was auch noch sein kann. Ich habe mir vor einigen Tagen Kaugummi gekauft. Die letzten Tage habe ich des öfteren einen gekaut. Kann das Brennen vielleicht auch davon kommen?
Vielleicht werden durch den Kaugummi die Schleimhäute irritiert, oder ich bin irgendwie allergisch drauf.

Naja, ich hoffe auf jeden Fall, es ist bald wieder besser.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Zungenbrennen

von Dani am 04.09.2009 16:45

Michaela:

Vielleicht probierst du den Arzt auch mal aus.

Das habe ich schon... Das ist mein Hautarzt seit 3 Jahren :D
Unser Rheuma-Doc schickt ja seine Patienten gerne zu ihm. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

ela65
Gelöschter Benutzer

Re: Zungenbrennen

von ela65 am 04.09.2009 10:32

Hallo Dani,

Ich habe seit Jahren eine Landkarten oder Schachtelzunge. Sie wurde von einem Hautarzt diagnostiziert. Der sagte
mir das vergeht nach 2 Jahren wieder. "Pustekuchen". Habe das olle Ding immer noch im Mund.:'(

Auch meine Zunge brennt bei scharfen oder auch zu heißen Sachen. Säure ist Gift und sie platzt auch gerne mal etwas auf. Süsse Bonbons brennen genauso und es tut weh sie auf der Zunge zu lutzschen. Landkartenzunge nennt man es deshalb, weil sich pelzige weiße Flecke auf der Zunge bilden und es wie eine Landkarte aussieht.

Vor einem Jahr war ich bei meinem super Hautarzt (Dr. Hartl, Eltville - arbeitet mit der Klinik in Schlangenbad zusammen und kennt sich sehr sehr gut mit Lupus aus). Der sagte mir das kommt vor bei Lupus und schließt auch meist auf einen B12 Mangel hin. Ich nehme jetzt ein mal die Woche Vita Sprint. Sie ist zwar nicht weg, aber die Schübe wo sie so schmerzt haben etwas abgenommen und auch das scharfe Essen macht so wieder Spaß.

Vielleicht probierst du den Arzt auch mal aus. Ist ja nicht so weit weg. Viel glück
Michaela :P

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Zungenbrennen

von Dani am 30.08.2009 21:36

Hallo Bine,

vor lauter anderen Problemen habe ich die Zunge beim Pneumo am Mittwoch vergessen :rolleyes:
Momentan gehts auch wieder halbwegs.
Werde am Dienstag aber mal meinen Zahnarzt fragen (falls ich es nicht vergesse.... ).

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Zungenbrennen

von Kasandra am 30.08.2009 21:26

Huhuu Dani

was sagt der Doc zu deiner brennenden Zunge ?? Weißt du schon was genaueres ?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Zungenbrennen

von Dani am 24.08.2009 23:02

Danke Euch allen. Gestern war es mal wieder besser, heute wieder unangenehmer..

@Beate:
Habe mal nach Perniziöse Anämie gegoogelt. Ja, ich habe Missempfindungen, auch eine glatte, rote Zunge habe ich..

Naja, ich werde mal sehen, was die Docs sagen. Meinen Pneumo überfalle ich am Mittwoch als erstes damit :D

Wichtig war mir keine Diagnose, sondern einfach erstmal nur Linderung. Und Eure Tipps mit dem Eis waren super!! :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Zungenbrennen

von mondlicht2005 am 24.08.2009 20:33

Hallo Dani,
ich würde evl.auch an die Perniziöse Anämie denken auch eine Autoimmunkrankheit man hat ja bei auftreten einer Autoimmunkrankheit ein 25%höheres risiko weitere Autoimmunkrankheiten zu bekommen.Hast du denn noch weitere missempfindungen?lg.beate

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum