Schlaflos, ich werde verrückt..

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von SabineS am 27.04.2009 14:30

Hallo Dani,

kann es sein, dass Du Dich zwingst und Du Dich selber unter Druck setzt, endlich schlafen zu müssen? Das geht mir zumindest so. Wenn ich mir sage, ich muss jetzt schlafen, klappts erst recht nicht. :-/ Ich weiß leider auch kein wirkliches Patentrezept - hoffe jedenfalls, Du konnstest trotzdem schlafen!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Gabriela

61, Weiblich

Beiträge: 31

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Gabriela am 27.04.2009 15:53

arme dani, ich kenn das zu gut aber ich hab da kleine schlaf tricken mit der zeit entwickelt und zwar folgende:
schwacke mittel auch für Baby : 1. Kamillentee mit Honig, 2. Warme milch mit Honig. Baldrin in den Tee oder Baldrian als tee, Organenblüten Tee,
Stärkeres: Baldriparan mit Hofpen für die Nacht, Re-Dorm ( Baldrianwurzel 400 mg) Ein warmes Bad mit Mellisen.
noch stärker, 3 std. Gartenarbeit, ;-) Melatonin 3mg sher wirksam oder auch Meditationsmusik, kleine nacht musik von Morzart.
èbrigens Melatonin ist nicht schädlich für Lupis, und mann bekommt die von Puritan`s Pride oder es gibt auch welche von hausdoc, den melatonin macht müde und wenn du noch mediationsmusik dazu hörtst schläfst du bestimmt ein.

Anti Lupis und nicht sher gut bekömmlich................sich volllaufen lassen aber den brach eimer neben das bett stellen:badgrin:
sonst machst du es wie ich, statt stunden lang im bett liegen bleiben aufstehen aufleise sohle ins Wohnzimmer düsen warme milch mit honig drinken ein buch lesen das keine action drin hat, oder tierfilme gucken. Aber wenn du überhaupt nicht müde bist, aufbleiben und was schönes machen, wie z.b. Basteln leichte und leise Hausarbeit Malen im netz herumdüsen den irgend wann kommt der schlaf bestimmt zurück.

Was du nicht tun solltest ist:
die zu zwingen jetzt muss ich schlafen und im bett herum wälzen das hilf nichts.

Sonst frag doch deinen doc ob er noch was weist was dir helfen kann. Oder eben TCM ( Akupunktur) machen das hilf auch.
also ich wünsche dir einen guten erholsammen schlaf und liebe grüsse von Gabriela

Ich bin eine Sonnenblume mit Kaktusstachel mit viel Gedult + viel Humor, den Lachen ist Gesund. Rechtschreibung? was ist das? Kenne ich nicht und schreib so wie mein Schnabel gewachsen ist ! Und wie ich lust hab zu schreiben ob klein oder alles Gross. Denn Es gibt keine Perfekte und fehler freie Menschen auf der Welt und auch die Schnecke kommt an Ihr Ziel.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Dani am 27.04.2009 17:32

Hallo Ihrs,

also unter Druck setze ich mich nicht. Da ich zurzeit ja noch nicht arbeite, kann ich mich ja hinlegen, wann ich will.
Das Problem ist, dass ich ja müde bin und trotzdem nicht schlafen kann. Wenn ich wenigstens munter wäre, könnte ich ja was sinnvolles machen. Aber so...
Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Das Problem hatte ich ja bereits vor meinem Klinikaufenthalt. Da habe ich mir im Bett aber immer Gedanken gemacht. Das mache ich jetzt aber nicht. Zumindestens nicht bewusst.

.sich volllaufen lassen

Ja, diesen Vorschlag habe ich mir von einem "Nicht-Lupi" auch schon angehört :D

In der Klinik hatte ich übrigens keine Probleme mit dem Einschlafen, aber mit dem Durchschlafen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Dani am 28.04.2009 09:22

von: Esther am 28.04.2009 07:47:40

dani - kennst du das von früher - oder ist das neu ???



ich frag deswegen - weil ich als bitteren beigeschmack zu meiner allergie unter schlaflosigkeit litt. das hält dein körper schon einige tage durch - aber irgendwann mal wird´s halt gefährlich


Esther

Re: Ein Weiblein steht im Walde
von: Esther am 28.04.2009 07:56:44

hab einen nette seite gefunden - klicken - ist irgendwie fast lustig (wenn´s nicht so traurig wäre...)
[quote]Schlafstörungen sollten in jedem Fall behandelt werden, weil ein dauerhafter Schlafentzug ein erhöhtes und ernst zu nehmendes Risiko eines Herzinfarktes, Schlaganfalles oder einer Immunschwäche bedeuten kann.

Quelle
irgendwie makaber


ejoba

Re: Ein Weiblein steht im Walde
von: ejoba am 28.04.2009 08:00:46

Ich habe keine einzige Sekunde geschlafen




Huch, das klingt nicht gut. Kann es von Medis kommen? Oder trinkst du viel Tee?[/quote]

Nein, diese Schlafstörungen sind für mich nicht neu, nur diese "Heftigkeit" ist was Neues.

Von Medis kommt es bestimmt nicht.
Ich mag diesen Satz zwar nicht so, aber hier trifft er zu:
Es kommt bei mir von der Psyche. Ist ja auch naheliegend.

Ich bin gerade wieder völlig verzweifelt. Letzte Nacht wars auch heftig. Erst wollte ich in der Klinik anrufen. Da dachte ich aber: "Nee, Du bist ja keine Patientin mehr dort." Dann wollte ich in der Notaufnahme anrufen. Da dachte ich: "Nee, die holen Dich dann womöglich gleich ab"
Letztendlich hatte ich mir die Nummer der Telefonseelsorge rausgesucht. Da habe ich dann aber auch nicht angerufen, weil ich ja nicht kurz vorm Suizid stand.. (Meine Therapeutin aus der Klinik wäre jetzt sehr enttäuscht von mir, wenn sie das hören würde..)

Eben war ich bei meiner Hausärztin und bin dort im Wartezimmer schon "zusammengebrochen". Sie hat mir dann für die Nacht Oxazepam aufgeschrieben mit der Warnung, das nur einmal zu nehmen und die nächste Nacht dann wieder nicht (Abhängigkeitspotential). Ich wollte das eigentlich nicht haben, aber das geht jetzt einfach mal nicht anders.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von geli am 28.04.2009 13:32

Hallo Dani,

das nmit dem nicht einschlafen können kenne ich auch. Tagsüber könnte ich nur schlafen, bin abends auch richtig schön müde.
Kaum liege ich im Bett bin ich hellwach.

Diese Phasen hab ich mal, dann wieder nicht. Irgednwann nehm ich dann eine Baldriantbl, und schlafe dann auch irgendwann ein.
Was mir auch gut geholfen hat als ich Schlafstörungen hatte waren Sedariston Tropfen.Da ist glaube ich Baldrain, Melisse und Hopfen drin, natürlich mit Alkohol vermischt.;-)

Wie lange darfst Du denn das Schlafmittel nehmen?

Ich hoffe das Du diese Nacht und die folgenden besser schläfst.

LG,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Dani am 28.04.2009 16:19

Kaum liege ich im Bett bin ich hellwach.

Das ist ja eben bei mir nicht so... Ich liege im Bett, bin totmüde und kann aber trotzdem nicht schlafen.

Wie lange darfst Du denn das Schlafmittel nehmen?

Erstmal nur heute und dann wieder Pause machen.

Baldrian etc. helfen bei mir nicht.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Bianca am 29.04.2009 11:07

Hi Dani,

konntest du denn letzte Nacht schlafen?

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Dani am 29.04.2009 11:09

Jaaaaaaaaaaaaa..
Habe gestern gegen 20:45 Uhr eine halbe Oxazepam genommen (Danke Dir, Bianca) bin dann total ruhig geworden (war wieder sehr verwzeifelt) und gegen 22 Uhr super eingeschlafen und 7 Uhr von alleine und sogar recht munter und fit wach geworden! :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Bianca am 29.04.2009 11:12

Jaaaaaaaaaaaaa..

SUPER!

Habe gestern gegen 20:45 Uhr eine halbe Oxazepam genommen (Danke Dir, Bianca)

Nix zu danken...

bin dann total ruhig geworden (war wieder sehr verwzeifelt)

Liebe Dani, dafür gibt es viele andere Lupis, bei denen du ruhig auch mal dein Herz ausschütten darfst!

und gegen 22 Uhr super eingeschlafen und 7 Uhr von alleine und sogar recht munter und fit wach geworden!

Prima, so soll es sein! So kann es jetzt weitergehen!!! *daumendrück*

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Dani am 29.04.2009 12:09

Liebe Dani, dafür gibt es viele andere Lupis, bei denen du ruhig auch mal dein Herz ausschütten darfst!

Ich weiß. Das muss ich noch lernen..
Meine eine Nachbarin hat auch schon mit mir geschimpft. Ich soll doch runterkommen,wenn es mir schlecht geht. Und wenn es mitten in der Nacht ist..

Aber jetzt bin ich doch etwas müde und werde mich hinlegen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum