Was nehmen zur Verdauung?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Picoba

23, Weiblich

Beiträge: 2

Was nehmen zur Verdauung?

von Picoba am 12.05.2021 15:35

Früher hat man nach dem Essen gerne einen Schnaps zur Verdauung getrunken. Mittlerweile bin ich aber komplett weg vom Stoff, was kann man jetzt nehmen?

Antworten

Chester

26, Männlich

Beiträge: 2

Re: Was nehmen zur Verdauung?

von Chester am 13.05.2021 16:50

Das wäre für mich ein Grund zurück zum Stoff zu gehen. Ein Kümmerling in ehren kann niemand verwehren

Antworten

SirToby
Gelöschter Benutzer

Re: Was nehmen zur Verdauung?

von SirToby am 14.05.2021 14:37

Wird zwar von vielen eher als Gewürz angesehen, allerdings hat Ingwer, wie die meisten Naturprodukte, auch eine heilende Wirkung. Wie man auf vitaminexpress.org ersehen kann, wird Ingwer eine voteilhafte Auswirkung auf die Verdauung zugeschrieben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es bei mir besser wirkt wie ein Magenbitter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2021 14:38.

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Was nehmen zur Verdauung?

von Theo_1956 am 15.05.2021 10:23

Hallo,
Alkohol zur Verdauungförderung ist ein zweischneidiges Schwert. Einmal ein Magenbitter fördert wirklich die Verdauung- wie auch immer es wirkt, keine Ahnung .
Aber Alkohol fördert die Bildung von Fettzellen, Sie werden also Kilos zulegen auf Dauer - eine ganze Menge, nachhaltig fundamentierend.
Zweitens Magenbitter aus "Naturkräutern" machen abhängig.
Jeder kann sich die Frage selber beantworten, wie viele Liter Magenbitter werden weltweit hergestellt ? Gibt es wirklich so große Mengen an Wildkräutern zu ernten ?
Ich nehme zur Verdauungsförderung einmal Ingver und Leinsamen. Aber auch Sit-Up !!!
Am Tag je nach Lust und Laune 100 bis 500 mal strapaziere ich die Bauchmuskulatur. Das wirkt Wunder . Zu dem Laufe ich sehr viel, mindestens 10.000 Schritte - bis 35.000 bin ich schon gekommen. Das alles als Kombination wirkt ungemein gut auf die Verdauung. Gewicht verlieren Sie auch und alles ohne Alkohol.
Versuch es mal.
Schöne Grüße, viel Erfolg, bleib gesund Theo

Antworten

Babette

25, Männlich

Beiträge: 4

Re: Was nehmen zur Verdauung?

von Babette am 07.09.2023 15:48

Das mit dem Ingwer muss ich mal ausprobieren

Antworten

Samsiy

23, Männlich

Beiträge: 3

Re: Was nehmen zur Verdauung?

von Samsiy am 02.02.2024 13:16

Hört sich interessant an

Antworten

« zurück zum Forum