Cellcept, Infektionen und Nebenwirkungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Cellcept, Infektionen und Nebenwirkungen

von c.meuris am 10.12.2023 00:03

Halllo liebes Rudel!
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Seit anfang des Jahres plagen mich verschiedene Symptome, von Rückschmerzen, Fieber, nächtliches Schwitzen, Muskelschmerzen und Gewichtsabnahme. Meine Laborwerte sind allesamt in den Keller gerutscht, besonders Eisen und die roten Blutkörperchen, CRP und BSG Anstieg. Ich hatte dieses Jahr eine wahre Arztoedussse hintermir. Von Orthopäden, Gynäkologen, Onkologen, Gastroenterologen zum Rheumatologen zurück. Jetzt, nach wahrlich vielen Untersuchungen, hat sich rausgestellt das der Lupus wieder aktiv ist. Ich ärgere mich etwas das ich nicht von anfang an darauf bestanden habe, in diese Richtung zu gehen, aber mein Rheumadoc war sicher das der Lupus nicht dahinter steckt. Die Ärzte an der Uniklinik Göttingen, haben mir jetzt Cellcept verordnet. Hier im Forum gibt es zwar schon einige Threads mit dem Thema, aber alle schon etwas älter. Meine Fragen beziehen sich auf die Verträglichkeit und die Infektanfälligkeit. Wie vertragt ihr das Medikament und habt/hattet ihr Nebenwirkungen? und ist die Infektanfälligkeit wirklich so viel höher? Beim Azathioprin, was ich vorher genommen hatte, war ich eingentlich nicht öfters krank als ein gesunder. 

Ich freue mich über Antworten.

Viele Grüße und euch noch eine schöne Adventszeit

Corinna

Antworten

« zurück zum Forum